Wir wollen in Kooperation mit der Stadt die Entwicklung von St. Pölten mitgestalten, um die urbane Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Unsere Werte

Gemeinsam St. Pöltens Zukunft gestalten

BürgerInnenbeteiligung

Wir sind ein BürgerInnenbeteiligungsverein – wir handeln demokratisch, gemeinsam und gemeinschaftlich, wir suchen laufend Kooperation und laden zur Partizipation ein – alle BürgerInnen, Vereine und weiteren Stakeholder.

Definition BürgerInnenbeteiligung

Offenheit

Offenheit bedeutet für uns, dass wir offen sind für alle BürgerInnen, die unsere Visionen und Werte teilen und mit uns St. Pölten nachhaltig lebenswerter machen.

Weiterentwicklung

Weiterentwicklung bedeutet für uns verantwortungsvoll und vor allem ergebnisorientiert an der Verbesserung der Lebensqualität in St. Pölten zu arbeiten.

Wertschätzung

Wertschätzung bedeutet für uns, ein verlässlicher, verantwortungsvoller und stets transparent agierender Partner zu sein und immer respektvoll unserem Gegenüber zu sein.

Unser Vorstand

Wir glauben an ein gemeinsames Gestalten der Stadt.

DI Christian Groissmaier

Obmann

Ziviltechniker für Bauingenieurwesen

DI Birgit Leitner

1. Obmann-Stellvertreterin

DI für Raumplanung und Raumordnung

DI Susanne Formanek

2. Obmann-Stellvertreterin

Bauökologin

Ing. Gerhard Eder BEd, MSc

Schriftführer

Ingenieurbüro für technische Gebäudeausstattung und Energie

Martina Kräftner BA

Schriftführer-Stellvertreterin

Studentin der Raumplanung und Raumordnung

Dr. Martin Feistritzer

Kassier

Arzt für Allgemeinmedizin

Annelies Hebart

Kassier-Stellvertreterin

Freizeitpädagogin