Kick-Off Meeting

Teilnehmer des Kick-Off-Meetings sitzen zusammen auf einer Treppe

Am offiziellen Projektstartschuss waren 20 TeilnehmerInnen der 15 ProjektpartnerInnen dabei. Von unserer Seite waren Martin Feistritzer, Birgit Leitner und Christian Groissmaier dabei.

Weiterlesen

Es war sehr gut, die Personen zu den Namen mal kennen zu lernen und zu erfahren, was sie zum Projekt beitragen wollen/können. Einige sind uns sehr positiv in Erinnerung geblieben, allen voran unser direkter Wegbegleiter / Coach Stefan Parnreiter-Mattis, der zur rechten Zeit die Initiative ergriffen und ein paar wichtige Punkte und Termine zusammen destilliert hat.

Die wichtigsten Punkte
Am 16.6.2018 soll es den ersten großen Workshop mit BürgerInnenbeteiligung geben, Ziel: 100 TeilnehmerInnen.

Bis dahin ist viel Arbeit zu tun. Die Stadt wird ihren Gesamtauftritt konzipieren und wir werden einige Workshops mit Stefan Parnreiter zu verschiedenen Themen machen (Webauftritt, Methoden der Bürgermobilisierung, etc.). Auch ein Meeting mit der Stadt, welche Grundstücke nun in die engere Wahl kommen soll es geben.

Über den Sommer soll es dann (hoffentlich) eine kleine „Stadtoase“ im Rahmen des Kulturfestivals als Werbung geben, im Herbst sollen die Konzepte für die „grünen Trittsteine“ stehen und zur Abstimmung gebracht werden. Die Große Umsetzungsphase soll dann 2019 sein, evtl. auch schon was im Herbst 2018.